Sonntag, 22. Juli 2012

Die islamistische Welt - Freude, wohin das Auge blickt

Es ist wiedermal an der Zeit den Blick zu erheben und sich ein bisschen in der Welt umzusehen, sind ja in vielen Teilen der Erde Islamisten am werkeln, welche uns zeigen, wohin eine verstaubte Lesart der Korans führen kann, ist ja nirgends die Lieblichkeit der Ummah zu entdecken. Nicht in Mali....

http://www.taz.de/Islamisten-in-Mali/!97694/

...nicht in Afghanistan bzw Pakistan....

http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/welt/474476_Islamisten-bekriegen-Polioimpfungen.html

...nicht in Tunesien...

http://www.heise.de/tp/artikel/37/37317/1.html
http://www.n24.de/news/newsitem_8072989.html

... und auch nicht in Ägypten...

http://www.sueddeutsche.de/medien/fernsehen-in-aegypten-die-welt-durch-den-sehschlitz-1.1418404

..wobei letztere sich ja sogar noch über die Unterstützung unseres schlechtesten Außenministers aller Zeiten, Herrn Guido Westerwelle, freuen dürfen:

http://www.welt.de/politik/ausland/article108251166/Westerwelle-staerkt-Islamist-Mursi-den-Ruecken.html

Ich weiß ja nicht, wie es Ihnen geht, aber irgendwie mag sich bei mir die Liebe zum Nagie-Vogel-Islam nicht einstellen, sehe ich ja nur Mord, Totschlag und Unterdrückung - bin ich jetzt gar auch islamophob? Oder zumindest eine kleine Nuance rechtsradikal? Drückt mir gar die deutsche Geschichte aufs Gemüt und kämpft sich da ein brauner SS-Recke ans Tageslicht?

Blödsinn? Genau, aber unsereinem, der nicht durch die Claudia-Roth-Brille guckt, wird dies immer wieder unterstellt, sind wir ja einfach nur zu blöd, um andere Kulturen akzeptieren zu können - "typisch" Deutsch eben und damit eben "typisch" ausländerfeindlich. Nicht fähig zur Empathie und nicht fähig die Schönheit des Ganzen zu erkennen, was man aber auch ganz kurz in einem Wort zusammenfassen kann: Wir sind einfach nur strunzdumm. Und der Islam gehört zu Deutschland. Fertig! Ende! Aus! Friss, oder stirb!

Nein, ich habe nichts gegen den Islam an sich, aber den uralten, den verstaubten und den menschenverachtenden der Wahabiten, den will ich hier nicht und den lasse ich mir auch nicht von gewählten Träumern aufs Auge drücken, können die ja gerne ihre politische Tätigkeit woanders fortsetzen, wenn sie die Meinungsfreiheit als überalterte Tradition erachten, die am besten demokratisch-verbrämt abgeschafft wird. Wie wärs mit Mali? Oder Afghanistan? Hätte man dem Wulff dieses kleine Austauschprogramm angedeihen lassen, dann wäre seinem populistischen Sager wohl ein "Aber" gefolgt. "Aber die nicht" hätte er wohl gesagt und hätte dabei auf seine verschleierte Frau geblickt und sich womöglich noch eine Gewehrkugel aus dem Hintern gepuhlt. Und Frau Roth würde zustimmend nicken - wenn sie noch kann, ist ja jegliche Bewegung nach einer kleinen Auspeitschung äußerst schmerzhaft. Und der Guido? Was würde der sagen? Nichts, weil er wohl von einem Baukran hängen würde. Tja, Realität kann eben furchtbar erhellend sein.....wenn man sie überlebt. Es gibt viele Menschen, die dieses Glück nicht haben. In Mali, in Afghanistan,........

Guten Tag


1 Kommentar:

  1. Wie bitte, was macht der Westerwelle da!? -.- Dauert nicht mehr lange, dann ist Deutschland politisch ganz ganz unten angekommen. Ich verstehe da nicht, warum es nur keinen, von uns, kümmert, warum keine großen Demonstrationen mehr bei so etwas? Mal mit vollem Selbstbewusstsein und Kraft nach draußen gehen und etwas verändern, sich nicht wegkeuchen lassen, standhaft bleiben, damit die das da oben in Berlin mal endlich begreifen. Ich meine das jetzt im konservativen und vernünftigen Sinne. Kann doch nicht sein, das wir jetzt diese extraterritorialen Fragwürdigkeiten immer mehr unterstützen oder doch? Dieses sich überall einschleimen ist echt total widerlich und eine Eigenart von Deutschland. Igitt.

    AntwortenLöschen