Donnerstag, 17. Mai 2012

Lady Gaga und die Islamisten

http://www.stern.de/lifestyle/leute/polizei-verbietet-auftritt-in-jakarta-islamisten-verhindern-lady-gaga-konzert-1827587.html

Ich weiß, es gibt wohl wichtigere Probleme, als ein Lady Gaga Konzert, jedoch zeigt dieses Beispiel, was mit Toleranz und Freiheit passiert, wenn eine Gruppe meint, sie müsste sich zum Hüter von Sittlichkeit und Ordnung aufspielen - sie gehen in Schall und Rauch auf, Zwang und Bevormundung nehmen stattdessen deren Platz ein.

Nun bin ich zum Beispiel auch kein Fan der fleischkostümbeschürzten Dame, jedoch würde es mir niemals in den Sinn kommen anderen die Freude an deren Auftritt zu vermiesen, auch ein übersinnliches Wesen könnte daran nichts ändern, ist das ja gerade ein Zeichen von Freiheit - jeder darf machen was er will, solange er die Rechte des anderen nicht beschneidet. Das tut aber kein noch so lautes Konzert, muss man ja nicht hingehen und kann dieses Ereignis mit Nichtbeachtung strafen - was sich zum Beispiel bei Modern Talking Konzerten immer so handhabte, wollte ich ja keinen Ohrenkrebs bekommen und durch das blitzende Nora-Schildchen auch nicht erblinden.

Parallelen lassen sich da auch gut zu Ereignissen hierzulande finden, erregt ja auch so manches das Gemüt der selbsternannten Gottesbeschützer, mal ein Buch, mal eine Zeichnung, welchem man jedoch auch leicht aus dem Weg gehen könnte, bräuchte man ja einfach nicht hinsehen und schwupps wäre das Problem erledigt. Gott himself hats ja auch nicht anders gemacht, könnte der wohl mit all seiner Macht leicht einen Blitz herniedersausen lassen, was er aber bekanntlichweise unterlassen hat - es ging ihm wohl am nichtvorhandenen Hintern vorbei.

In einem Fanatiker liegt aber eben keine Ruhe, definiert er sich doch nur über Kraft, welche er benutzt, um seinen eigenen Hirnkasperl jedem anderem aufs Auge drücken zu können, notfalls auch brachial, ist man ja im Besitz der einzigen Wahrheit - alle anderen müssen sich dieser anschließen, ob sie nun wollen, oder nicht. Das, meine bemützten Herrschaften, ist aber kein schmalzig-verbrämter Gottesstaat, das ist eine Diktatur und auf die kann ich verzichten. Da sehe ich mir lieber eine Lady Gaga an - deren Gastspiel ist nämlich nach einenhalb Stunden zu Ende.

Guten Abend



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen