Sonntag, 26. Februar 2012

Keine Macht den Salafisten, aber auch keine den Rassisten

Heute möchte ich mich mal nicht mit dem Vogel an sich beschäftigen, habe ich ja gestern eine Diskussion verfolgt, welche mir die Haare zu Berge stehen lässt, wurde ich ja wiedermal von dem überrascht, was in so manchen Köpfen schlummert. Ausgangspunkt war der folgende Bericht in der Welt-Online:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13887620/Die-Polizei-muss-sich-bei-uns-entschuldigen.html

Eine traurige Geschichte, die uns allen zu denken geben sollte, haben ja unschuldige Menschen den Wahn verblendeter Dummpfosten mit dem Leben bezahlen müssen und dies nur, weil die Täter einen geistigen Horizont eines Eierbechers besaßen. Eigentlich dürfte man sich da keine negativen Wortmeldungen erwarten - müsste man zumindest meinen, jedoch wurde ich eines besseren belehrt:



Muahahahaha? Also ich kann da nicht wirklich lachen, aber vielleicht bin ich ja nur ein zutiefst humorloser Mensch, der den Witz hinter dem Ganzen nicht verstehen kann - ich lache eigentlich nie über den Tod eines unschuldigen Mitbürgers, egal welche Herkunft bzw Hautfarbe er nun besitzt.

Nun ist dieses Verhalten ja kein Einzelfall, wird ja gerade das Internet von derartigen Meldungen überflutet, kann man ja dort dem kleinen Hirn-Seppel Freigang aus den Zwängen des anerlernten Benehmens gewähren, sitzt man ja hinter einem schützenden Bildschirm und kann endlich tippseln, was man wirklich denkt. Begründet wird dieses Gedankengut mit den "tausenden" Vergewaltigungs- und Todesopfern, welche marodierende Ausländerbanden in Deutschland fordern, jedoch konnte ich dazu keine einzige passende Studie finden - werden wir gar von unseren Volksvertretern belogen und betrogen? Herrscht Krieg auf den Straßen, muss ich deswegen das nächstmal mit kugelsicherer Weste meinen Aldi-Einkauf tätigen und sollte ich gar meine Katze zum Minen-Stubentiger umsrüsten?

Verstehen sie mich nicht falsch, ich weiß schon, dass es Probleme gibt und ich möchte diese auch keinesfalls verniedlichen, jedoch kann und darf dies nicht dazu führen, dass eine ganze Bevölkerungsgruppe als Freiwild angesehen wird. Es gibt nicht "die" bösen Ausländer, genausowenig wie es "die" rassistischen Deutschen gibt, einzig ein paar Hohlbirnen machen Probleme und die gilt es - mit rechtsstaatlichen Mitteln - in die Schranken zu weisen, alles andere ist menschenverachtender Wahnsinn, welchen man am besten in einer psychiatrischen Klinik behandeln lassen sollte.

Wobei mir ja noch eines auf den Magen schlägt, ist ja irgendwie keine Islamkritik ohne rassistischen Unterton möglich, fast immer schwingt Ausländerfeindlichkeit mit - welchem ich mich keinesfalls anschließen will. Warum kann man Extremisten jeglicher Couleur nicht verabscheuen, warum kann man nicht Idiotie jeglicher Richtung anprangern? Warum muss ich mir das braune Jäckelchen anziehen, wenn ich den Vogel kritisiere, wo ich doch die Nazis genausowenig ausstehen kann und am liebsten auch schon gestern verboten gesehen hätte? Warum kann man nicht gegen beides sein? Warum braucht man eine Ideologie dafür, warum kann man sich nicht einfach von Vernunft leiten lassen? Warum ist der Feind meines Feindes mein Freund, wo er doch genauso behämmert ist?

Fragen über Fragen, welche ich wohl nie ganz beantworten kann, doch eines möchte ich nochmals klar und deutlich feststellen - für mich als Person. Für mich ist der Vogelverein eine Verbrecherbande, jedoch sind dies Rassisten für mich genauso, beide braucht niemand - zumindest keiner der Verstand besitzt. Ich unterscheide nicht zwischen Mehmet und Rudi, ich unterscheide einzig zwischen vernünftig und stockblöd. Ich weiß, dass ich damit keinesfalls alleine dastehe, nur wäre es endlich an der Zeit, dass sich auch die verbünden und ihre Meinung kundtun, den Slogan hätte ich schon parat: Keine Macht den Salafisten, aber auch keine den Rassisten. So sollte es sein. Finde ich zumindest.

Guten Tag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen