Samstag, 26. November 2011

Salafistische Erziehung, oder der Weg in die Dummheit



So wird man also ein aufrechter Fundi, jetzt habe ich es verstanden, berechtigte Kinderfragen werden einfach mit dummen Antworten totgebügelt, schon ist der Weg vorgezeichnet. "Papa, warum geht die Sonne auf ?" Weil Allah es so will! "Papa, warum gibst Du mir keine gescheiten Antworten?" Weil Allah mich dumm gemacht hat. Und weil ich ein guter Papa bin, will ich, dass Du auch dumm bleibst. Schließlich sind bei uns alle beschränkt und das schon seit Generationen, Du willst doch nicht, dass ich Dich verstoßen muss, oder?

Harry Potter? Das ist nicht gut, mein Kind, neunmalkluge Besserwisser überleben in Afghanistan keinen Tag, alles was einen IQ über Klobürstenniveau hat, wird argwöhnisch beäugt. Irgendwann kaufst Du Dir vielleicht sogar einen Kühlschrank und deckst das Essen nicht mehr ab, Du Aufrührer. Barbie? Allah bewahre, da gibts auch einen Ken, wie soll ich denn erfolgreich Deine Sexualität verkorksen und Dir Dein zukünftiges Untermenschendasein einhämmern? Schon mal daran gedacht, Du undankbares Gör?

So, oder so ähnlich gehts also in diesen Familien zu, jede Hirnwindung wird glattgebügelt, auch wenn sie sich noch so wehrt, bei dem Ausmerzen jeder Intelligenz wird kein Pardon gekannt, sonst ist ja die Ummah in Gefahr. Aber was soll aus diesen Kindern werden? So aufgewachsen wird man in Zukunft nie mehr etwas hinterfragen, hat man ja die Antwort zu jedem Thema schon im Täschchen, Allah wars. Warum also etwas erlernen? Warum etwas erforschen? Man hat DIE Wahrheit schon von der Familie im Dummbeutel mitbekommen, die Zukunft wird nur mehr mit essen, furzen und beten verbracht. Und vermehren natürlich, muss man ja sein Wissen weitergeben.

Jetzt versteh ich auch, warum sich dieser Strömung hierzulande nur Versager zuwenden, ist man da ja unter sich und kann auch mal mit Doofheit glänzen, weiß ja das Gegenüber auch nicht mehr als man selber. Und kommt dann doch mal eine Frage, braucht man nur weise lächelnd "Weil Gott es so will" in die Menge hauchen, schon ist einem zustimmendes Gemurmel sicher, manch einer klatscht sich sogar auf den Hohlhopf und tut Bewunderung kund, ärgert er sich ja, dass er nicht selber draufgekommen ist. Selbst Kreuzworträtsel gehen einem so leicht von der Hand, sinds ja immer nur fünf Kästchen die ausgefühlt werden müssen, jedes Wort beginnt mit A und endet mit H, freudig lächelt der geistig Verdorrte.

Die Kinder tun mir natürlich leid, wird ihnen so ja das wichtigste gestohlen, was sie besitzen, Neugier und Wissensdurst - es wird ersetzt durch stumpfsinniges Nachplappern irgendwelcher Verschen. Ist es dann immer noch zu vorwitzig, dann setzt mans einfach Onkel Vogel aufs Knie, damit ja sicher Hopfen und Malz auf ewig verloren sind. Schade, dass es keinen Führerschein fürs Kinderkriegen gibt, wären dann ja Salafisten von dieser Freizeitbeschäftigung ausgeschlossen,  wären sie ja beim "Idiotentest" durchgefallen, kein Kind müsste mehr durch die Schule des Wahnsinns gehen.

Nun gibt es aber - Gott sei Dank - hierzulande Schulen, die sich nicht an diesen Erziehungsstil halten, darum fordert man lautstark Fundischulen und Salafistenkindergärten, damit man den Sprössling von jeder Bildung fernhalten kann, würde der Papa ja sonst irgendwann als Depp dastehen und wer will das schon. Begründet wird dies natürlich mit der Religionsfreiheit und dem lottrigen Lebenstil der hiesigen Gesellschaft, jegliche Ablehnung diese Begehrs zieht ein fauchendes "Islamhasser" nach sich, notfalls begleitet durch das Wort "Nazi", das wird dann ja hoffentlich wirken. Meine Antwort? Nein - Nix - Niemals. Entweder die Nachkommenschaft geht freiwillig ins staatliche Klassenzimmer, oder es wird zwangsbeglückt, jegliches Wehklagen wird sofort in die Rundablage befördert, gehört es ja dort hin. Passts jemanden nicht, steht ihm der Weg ins Heimatland frei, dazwischen gibt es nichts, eine Generation Intelligenzverweigerer reicht. Wie meinen Sie? Sie sind dumm und wissen warum? Allah wars? Nun, das ist ihr Problem, nicht meins.

Guten Tag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen