Mittwoch, 25. Mai 2011

Empört Euch!


Spitze, oder? Meine sehr geehrte Frau Merkel, muß ich mir das in Deutschland anhören? Was hat dieser gedankliche Geisterfahrer hier eigentlich verloren? Verstehen Sie mich nicht falsch, ich bin der Meinung, daß man Flüchtlingen die Tür weiter öffnen und ihnen auch bei Weitem mehr auf ihren beschwerlichen Weg in einem fremden Land  behilflich sein sollte, aber - und dies ist ein großes aber - nur Jenen die auch unser Bedürfnis nach Freiheit und Frieden teilen. Es ist mir dabei vollkommen egal ob Moslem oder Christ, ob schwarz oder weiß, denn dies hat mit dem "Europäer-sein" alles nichts zu tun. Es ist vielmehr eine Geisteshaltung, ein Hochhalten menschlicher Grundwerte, jeder der dies teilen will ist mir herzlich willkommen. Aber für alle Anderen sollte man die Tür zunageln und auch der Rückweg ins gelobte Land sollte schneller vonstatten gehen.
Darf ich mir noch eine weitere Frage gestatten? Wie kann es sein, daß ein Land wie Saudi Arabien, das mit seinen Ölmilliarden solche mittelalterlichen Sekten auf der ganzen Welt finanziert, unser Freund ist? Wer bestimmt überhaupt wer Freund und Feind ist, habe ich doch keinen Antrag auf Verbrüderung mit diesem Land unterschrieben. Weil die Scheichs dort Feinde des Iran und damit für uns wichtig sind? Warum denn, sehe ich doch keinen großen Unterschied zwischen diesen beiden Regierungsformen, warum also nicht konsequent sein und auch die Saudis auf die Liste der Schurkenstaaten setzen? Wo blieb eigentlich der Aufschrei, als diese in Bahrain einmarschierten, ich habe nichts vernommen, nicht mal das übliche "ich verbitte mir das".

Ich habe hier etwas für Sie, holen sie auch Westi dazu, auch der kommt in dieser Rede vor. Sie mag zwar nur am Rande mit diesem Thema zu tun haben, aber es zeigt, daß ihre Art der Politik so gar nicht mehr ankommt in diesem Lande:


Ein Mann der Wahres spricht, einer der Letzten einer aussterbenden Rasse - dem Menschen mit Rückgrat. Zu viele haben sich während ihrer Regierungszeit von Ihrem Stil anstecken lassen, das Hände in den Schoss legen wurde zum Volkssport. Wie? Falsche Entscheidungen wurden früher auch schon getroffen? Mag sein, aber es wurden wenigstens welche getroffen und ein Schmidt hätte sich von diesen Demokratieverweigerern wohl nicht auf der Nase herumtanzen lassen.

Und ja, auch ich bin empört, aber vielleicht geht es ja schon der Mehrheit so. Hoffen wir es.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen