Sonntag, 15. Mai 2011

Die Hand an der Wiege

Meine lieben Leser, heute mal keine Dawa-News, sondern ein Posting der Seite Muslima-aktiv.de, zeigt uns dieses naemlich am allerbesten wohin allzu gut gelungene Gehirnwaesche führt:

As-salamu alaikum,

wer kann mir sagen, ob es erlaubt ist, beim Beten das schlafende Kind mit der einen Hand zu schaukeln. Meine Kleine schläft in der Wiege und es kommt manchmal vor, dass sie kurz wach wird und anfängt zu weinen. Wenn ich sie dann kurz schaukle, schläft sie sofort wieder ein.
Kann ich sie mit der einen Hand beim Gebet schaukeln?

Ich habe folgenden Hadithn gefunden:

Abu Qatada, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
"Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, betete, während er (seine Enkelin) Umama, die (gemeinsame) Tochter Zainabs, Tochter des Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, und (seines Schwiegersohnes) Abul `As Ibnal Rabie`, trug. Wenn er sich niederwarf, legte er sie hin und wenn er wieder aufstand trug er sie wieder."


(Bukhârî, Muslim, Nasaî, Abû Dâwûd, Ahmad Ibn Hanbal, Mâlik und Dârimî)

Danach hört es sich an, als wäre es in Ordnung.

Was mache ich eigentlich wenn unter dem Beten die Küche abbrennt, darf ich dann flüchten, oder muss ich gegen Mekka gewandt zu Grillkohle erstarren? Und wenn ein Komet zufaellig in mein Dach einschlaegt, darf ich dann kurz zu Seite rücken, oder setze ich damit meinen Eintritt ins Paradies aufs Spiel? Das sind blöde Fragen? Wohl auch nicht schlimmer als die obige, selbst Dr. Sommer hat in seiner langjaehrigen Praxis so etwas noch nicht beantworten muessen, selbst die "mit Cola kann man verhüten" Theorie klingt dagegen ernsthaft.

Zur Ehrenrettung dieser Seite sei angemerkt, dass man der jungen Frau mitteilte, dass sie dieses wohl dürfe, zum Einkauf von Intelligenz wurde ihr jedoch leider nicht geraten, obwohl sie dieses doch dringend zu benötigen scheint. Aber halt, sie kann ja eigentlich nichts dafür, auch ich werde durch das viele Vogel-Video schauen etwas eigenartig, vor allem die Musik sorgt mittlerweile für einen Ausschlag in meinen Ohren, wehren sich diese doch anscheinend gegen den SingSang - hoffentlich fallen sie mir demnaechst nicht ab.

Also seien Sie gewarnt, geehrte Leser, nehmen Sie Salafisten-Filmchen nur in kleinen Dosen zu sich und machen Sie dazwischen Pausen oder noch besser - fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.

Guten Abend.

1 Kommentar:

  1. Das ist noch gar nichts. Aus meiner SchüllerVz-Zeit kann ich mich noch gut an einen Jungen erinnern, der besorgt nachfragte, ob man auf dem Bauch liegen bzw. schlafen dürfe. Ergebnis der Diskussion: Verboten, es sei Allah verhasst.

    So ein strengreligiöses Leben ist schon ulkig.^^

    AntwortenLöschen