Mittwoch, 18. Mai 2011

Das Djihad Missverständnis

Und noch eine interessante Frage aus diesem allwissenden Forum:

Selaminaleykum
kann irgendeiner alle aspekte vom djihad nennen
oder defnition von djihad
wa aleykumselam

Ja genau, wie ist das denn  mit dem Djihad, wird uns Kuffars doch immer vorgeworfen alles falsch zu verstehen. Lassen wir uns also von einem altgedienten Forumsbruder antworten:


......Jihad gegen die Kuffar und Heuchler hat vier Kategorien:

1.) Mit dem Herzen

2.) Mit der Zunge

3.) Mit dem Vermögen

4.) Mit dem Leben

Jihad gegen die Kuffar geht vielmehr mit physischem Kampf einher, während der Jihad gegen die Heuchler mit Worten und Meinungen ausgetragen wird.


Jihad gegen die Führer der Unterdrückung und Erneuerung hat drei Kategorien:

1.) Jihad mit der Hand (physischer Jiuhad, Kampf), wenn man dazu fähig ist.

Wenn dies nicht möglich ist, dann:

2.) mit seiner Zunge (in dem man dagegen spricht).

Wenn dies nicht möglich ist, dann:

3.) mit dem Herzen (indem man das Übel hasst und fühlt, dass es schlimm ist)

Dies sind dreizehn Arten von Jihad und "wer auch immer stirbt, ohne gekämpft zu haben, oder beschlossen haben zu kämpfen, stirbt den Tod einer der Arten von Heuchelei." [Muslim]
Bei Gelegenheit gehe ich insha'Allah näher auf Jihad gegen die Kuffar ein, sprich das Kämpfen und in welchen Fällen es obligatorisch wird und was die Gelehrten dazu sagten. Dies natürlich, um islamisches Wissen zu vermitteln.
Ich hab den ersten Teil weggelassen, geht es darum um den Djihad gegen das eigene Ego - also genau das was uns ja immer offiziell gepredigt wird, oder zumindest vorgegeben wird damit zu meinen. Hier jedoch wird ausdrücklich vom physischen Kampf gegen die Kuffars gesprochen, von der ach so friedlichen Salafisten-Religion ist so gar nichts mehr zu spüren. Nein, meine lieben Voglianer, ich hetze nicht - ich habe den Text unveraendert übernommen, es stammt weder vom bösen Spiegel TV noch aus einer verdammenswerten Zeitung.
Also meine geehrten Kuffars - also Sie und ich - wundern Sie sich nicht wenn sie einmal nicht mehr wach werden, können Sie sich doch zumindest bei Einem dann sicher sein: Sie hatten mit der Einschaetzung dieser Sekte Recht, auch wenn Ihnen das dann auch nichts mehr hilft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen