Montag, 18. April 2011


Na? Kommt Ihnen der Vortrag auch irgendwie bekannt vor? Die Mimik und das ekstatische Anbruellen zwecks Wachhaltung des Publikums erinnert Sie an etwas? Bevor Sie jetzt vor lauter Gruebeln auch eine eigene Glaubensrichtung kreieren helfe ich Ihnen:


Sie vermissen den weinerlichen Teil? Auch da kann ich Ihnen helfen, fuer den Traenendrueseneffekt ist allerdings Pierres Handlanger Sven Lau zustaendig:


Na? Überwaeltigt? Sie meinen unser Freund hat diese - von mir hochgeschaetzte - Perle der Filmgeschichte von Charles Chaplin genau studiert? In der vogelschen 30-Sekunden-Zusammenfassung vielleicht, wissen wir doch mittlerweile, dass lernbereites Durchhalten nicht unbedingt eine der Staerken unseres wackeren Streiters ist. Wer der zweite "Hamma"-typ da ist? Eigentlich wollten wir uns ja mit dem Schmied und nicht einem Schmiedl beschaeftigen, darum also ganz kurz: es ist der vogelsche Tom Cruise, zwar nicht ganz so charismatisch und gutaussehend, aber bei der heutigen Lage am Arbeitsmarkt nimmt man halt was man so kriegen kann - auserdem ist er zumindest körperlich grösser als der Hollywoodbeau. Inhaltlich sind diese zwei Reden jetzt nicht so ueberragend, sagen uns diese beiden Herren ja nichts anderes als Bete!Bete!Bete!, wobei sie beim ganzen "ora" das "labora" etwas schaebig behandeln - also wiedermal eine Kurzversion fuer das ueberstrapazierte Zuhörerhirn. Ausserdem warum ueber etwas philosophieren über das man mangels Praxis sowieso nur vom Hörensagen weiss. Eine Frage stelle ich mir aber doch noch: Hat unser ehemaliger Boxer den Faeustling etwa deshalb an den Nagel gehangen, weil das Beten in den Rundenpausen doch etwas schwierig geworden waere und es die RTL Werbeinahmen durch den Entgang der Schweins-Grillwuerstchenwerbung  dezimiert haette? Was wiederum folgende Frage aufwirft: Ruehrt daher seine tiefe Abneigung gegenueber diesem Fernsehsender?

Zum Abschluss möchte ich Ihnen heute noch eine kleine Hausaufgabe mit auf den Weg geben. Betrachten Sie doch bitte dieses Standbild aus dem ersten Video und teilen Sie mir doch mit, was Ihnen da auffaellt:


Fortsetzung folgt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen