Dienstag, 12. April 2011

Jeder Andere haette sich wohl von diesem mislungenen Überredungsversuch entmutigen lassen, doch nicht unser edler Streiter, der wollte nicht aufgeben, nein mehr noch - er schlug den Weg des Predigers ein. Und weil ihn ja mangels eher duerftiger arabischer Sprachkenntnisse wohl in Mekka die Leute mit unverstaendlichen Blicken gestraft haetten, ging er zurück in sein Heimatland um die Vogelsche Lehre unters junge, verunsicherte Volk zu bringen. Aber wie soll man da nun dem eher weniger mit Grammatik und Auffassungsgabe geschlagenen Pubertierenden das schillernde Mobiltelefon aus den verbogenen Sms-Fingern nehmen und ihn zur Aufmerksamkeit zwingen? Wie soll man den perspektivlosen Jungspund mit einer komplexen Lehre fesseln, wo doch das wachsende Gehirn schon beim kleinen Einmaleins aechzend das Zeitliche segnete. Doch - wem auch immer - sei Dank auch dafür fand unser lieber Pierre eine Lösung:



30 Sekunden, meine lieben Leser, laut Vogel scheint also die Mittagspause einer Eintagsfliege zum Verstaendnis des Ganzen zu genuegen. Man fragt sich wie so mancher Gelehrter und Theologe wohl sein ganzes restliches Leben verbracht hat, mit der Erkundung seiner zu studierenden Lehren war er ja wohl schon zwischen Butter und Marmelade aufs Brot streichen fertig. Natuerlich hab ich Schelm den Sinn des Ganzen sehr wohl verstanden, passt doch das obige Video auch auf das Handy der vorgestrigen Generation. Somit kann der interessierte Schulabbrecher sich das Ganze in Ruhe zuHause im stillen Kaemmerchen zu Gemuete fuehren und voller Freude nach dem hundertsten Hören feststellen: "Ich kanns auswendig - so blöd bin ich ja gar nicht, irgendwann schaff ich auch das Öffnen meiner Chipspackung". Strahlend vor Glück und mit stolzgeschwellter Brust wird das den Kumpels mittgeteilt, die dasselbe Schicksal der Unwissenheit teilen und schon hat man etwas, was dem pickeluebersaeten Anlitz bis jetzt verwehrt wurde: Anerkennung und ein Zusammengehörigkeitsgefuehl. Meine tiefste Anerkennung mein geehrter Pierre, eine gute Beobachtungsgabe scheint Dir gegeben zu sein - funktioniert die rechte Rattenfaengerei im braunen Sumpf doch seit Jahren nach dem gleichen Prinzip: Kurz, praegnant und leicht nachzugroellen.

Fortsetzung folgt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen